#filmtriffttalk: Am Mittwoch, 21.10.2020 fand der Web-Talk zum Thema Digitale Kommunikation statt: Wir chatten, posten und kommentieren privat und beruflich. Meist sehen wir unser Gegenüber nicht und oft genug kennen wir diese Person nicht einmal persönlich.

Wie hat sich dadurch unsere Kommunikation und unser Verhalten verändert? Welche Auswirkungen hat die digitale Kommunikation auf uns und die Gesellschaft?

Als Gäste waren Nicolai Opifanti – Pfarrer in Stuttgart und auf Instagram und Prof. Dr. Wolfgang Schweiger – Kommunikationswissenschaftler der Uni Hohenheim geladen. Tina Tanšek – freie Moderatorin bei kirchenfernsehen.de moderierte die Web-Talk Runde.

Zum Thema wurden ausgewählte Ausschnitte des SpielfilmsDas perfekte Geheimnis, eine Komödie von Dora Daktekin, Deutschland 2019 gezeigt und der KurzspielfilmSchöne Aussicht” von Lynda Bartnik, Deutschland 2017.

Der Livemitschnitt zur Sendung von #filmtriffttalk-online vom 21.10.2020 finden Sie unter diesem Link .

Auf der Homepage des Ökumenischen Medienladens ist zudem die Film – und Literaturliste zur Sendung verfügbar.