Der langjährige Senderbeauftragte der Katholischen Kirche am Südwestrundfunk, Dr. Peter Kottlorz hat ein neues Buch geschrieben: In 8 Kapiteln veröffentlicht er kurze Texte, die aus seinen Rundfunkbeiträgen stammen.

In Kapiteln wie „Schmerz und Leid“, „Nach-Tod-Erfahrungen“, „Liebe über den Tod hinaus“ oder „Leben vor dem Tod“ schreibt er in prägnanten und einfühlsamen Texten über die verschiedensten Aspekte von und Erfahrungen mit Tod und Trauer und Leben. In einer Rundfunkansprache hat er von einer Gegenwarts-Erfahrung nach dem Tod seines Bruders gesprochen und die Hörerinnen und Hörer aufgefordert ihm eventuelle ähnliche Erfahrungen zu schildern. Aus über zweihundert Zuschriften werden in der Mitte des Buches einige veröffentlicht. Bewegende und authentische Erfahrungsberichte.

Der Untertitel des Buches „Ein Begleiter in Zeiten der Trauer“ zeigt eine Möglichkeit der Verwendung auf, untertreibt aber deutlich. Die Texte von Peter Kottlorz sind nicht nur für Trauernde, sondern für alle interessierten Menschen wertvolle und weiterführende Impulse.

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten, Patmos Verlag, ISBN-13: 978-3843611282, 18 Euro