Webinare sind Seminare, die mit Hilfe einer Software über das Internet veranstaltet werden. Teilnehmer arbeiten von zu Hause oder vom Büro aus mit. Ein Webinar ist zwar an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden, lässt sich aber auch aufzeichnen. Diese Form des E-Learnings wird deshalb immer beliebter und lässt sich für viele Weiterbildungen einsetzen.

Im Kurs lernen Sie, was Sie bei der Planung von Webinaren beachten müssen und welche interessanten und abwechslungsreichen Webinar-Methoden es gibt. Zusätzlich gibt es einen Einblick in die wohl bekannteste Software für Webinare Adobe Connect. Zur Ergänzung der Präsenzveranstaltung wird ein Webinar an einem zusätzlichen Termin angeboten. So kann ein Eindruck von einem Webinar aus Teilnehmer- oder Moderatorensicht gewonnen werden. Der Termin dafür wird mit den Teilnehmer*innen abgestimmt.

Zielgruppe Bildungsreferent*innen und Trainer*innen

Datum Dienstag, 04.02.2020, 10 – 13 Uhr

Interesse, aber Termin passt nicht?
Bitte über das Anmeldeformular Ihr Interesse mitteilen, dann finden wir einen passenden Termin!

Ort Bischof-Leiprecht-Haus, Jahnstraße 30, 70597 Stuttgart – Hinweise zur Anfahrt

Referentin Andrea Hettler, zertifizierte Blended Learning Designerin / Medienreferentin

Kosten 38,00 Euro inkl. Verpflegung; kostenlos für pastorale Mitarbeitende der Diözese Rottenburg-Stuttgart, da als Erhaltungsqualifikation anerkannt!

Hier klicken, um sich anzumelden oder Interesse mitzuteilen!



zurück zur Übersicht aller Kurse 2020