Das Video des britischen Filmemachers und Künstlers Gary Turk, der dazu aufruft, häufiger mal vom Smartphone-Bildschirm hochzublicken und digitalen Verzicht zu üben, ist im Internet zu einem umstrittenen Hit geworden.
Seit der Veröffentlichung Ende April wurde es mittlerweile fast 40 Millionen Mal bei der Videoplattform YouTube angesehen. Besonders in Sozialen Netzwerken wurde über dieses Video heftig diskutiert.

Unsere Medienpädagogin Katharina Haugwitz wurde vergangenen Montag zu diesem Thema vom SWR1 Baden-Württemberg in der Sendung „Aktuell um 5“ interviewt.
Hören Sie selbst rein, was sie zu dem Video „Look up“ und der „Generation Kopf unten“ zu sagen hat.

SWR1 Interview mit Katharina Haugwitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.