Zertifikatskurs: Von Facebook bis Snapchat – Social-Media für die Öffentlichkeitsarbeit

Auftaktveranstaltung: Donnerstag, 22.02.2018, 16 – 20 Uhr
Abschlussveranstaltung: Donnerstag, 19.04.2018, 16 – 20 Uhr

Muss ich auf Instagram und Snapchat sein, damit meine Einrichtung relevant bleibt? Soziale Medien sind längst Teil des privaten Alltags: Doch welche Dienste sind für meine Öffentlichkeitsarbeit interessant?

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Social-Media Dienste kennen, deren Nutzen für die Öffentlichkeitsarbeit, aber auch Risiken und Probleme. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten neue Zielgruppen zu gewinnen oder mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sie entdecken, welche Dienste Sie, auch zeitlich begrenzt und mit überschaubarem Aufwand, in Ihre Arbeit einbinden können.

Der Kurs kombiniert den persönlichen Austausch bei zwei Veranstaltungen mit der Zeitersparnis durch eine Online-Lernplattform („Blended Learning“): Betreut von der Kursleitung können Sie die Lerneinheiten flexibel am eigenen Laptop bearbeiten (Arbeitsaufwand pro Woche circa 2- 3 Stunden). Teilnehmer sollten bereit sein, sich bei mindestens einem vorgestellten Social-Media Dienst anzumelden.

 

Zielgruppe Haupt- und ehrenamtliche ÖffentlichkeitsarbeiterInnen in Institutionen jeder Größe

Datum 
Auftaktveranstaltung: Donnerstag, 22.02.2018, 16 – 20 Uhr
Abschlussveranstaltung: Donnerstag, 19.04.2018, 16 – 20 Uhr

Ort Katholisches Medienhaus, Jahnstraße 32, 70597 Stuttgart – Hinweise zur Anfahrt

Referenten
Andrea Hettler, Referentin für Blended Learning und Social Media bei der keb
Katharina Haugwitz, Referentin für Medienpädagogik

Kosten 148,00 Euro inkl. Verpflegung – Erhaltungsqualifikation – kostenlos für pastorale MitarbeiterInnen

Anmeldung Hier anmelden!

Falls ein Kurs ausgebucht ist oder bereits stattgefunden hat, schicken Sie uns bei Interesse bitte eine Mail an fm-medienkultur@bo.drs.de: Wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

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