rising hope1Kurzfilme für den Unterricht: Auf der DVD befinden sich die Animationsfilme Harald, Be nice, Engel zu Fuß und Rising Hope. Mit dem Kauf wird jeweils auch das Recht der öffentlichen Vorführung innerhalb der Diözese Rottenburg-Stuttgart erworben.

 

 

Die DVD kann im Shop der Fachstelle Medien für 25,00€ erworben werden: www.shop.fachstelle-medien.de

 

Harald

Deutschland, 2013, 7 Minuten, f, ab 10 Jahren

Harald ist groß, stark und ein erfolgreicher Wrestler. Zahllose Preise hat er schon gewonnen und seine Mutter damit stolz und glücklich gemacht. Denn eigentlich ist sie es, der viel mehr an Haralds Sportlerkarriere gelegen ist. Der junge, sensible Mann selbst möchte nämlich lieber Blumen züchten. Das geht natürlich nicht, denkt die ehrgeizige Mutter und erpresst fortan ihren ungezogenen Sohn: Entweder er kämpft weiter oder die Blumen müssen sterben. Harald ist traurig. Bis er einen Plan schmiedet. Er züchtet eine fleischfressende Pflanze und schenkt sie seiner Mutter.

 

Be nice

Deutschland, 2009, 6 Minuten, f, ab 12 Jahren

Oma will dem Enkelchen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Doch das ist dem Knirps zu langweilig: Keine Action, nichts zum Gruseln. Gereizt vergisst Oma alle guten Vorsätze und die Geschichte gerät zum blanken Horror für den Kleinen. Der ist danach restlos bedient.

 

Engel zu Fuß

Deutschland, 2006, 7 Minuten, f, ab 4 Jahren

Engel Waltraud plumpst wegen schrumpfender Flügel plötzlich vom Himmel. Mit allen Mitteln versucht Waltraud wieder zu fliegen, bis sie schließlich auf einen Zirkus trifft, dem sie nach anfänglichen Turbulenzen in einer Notsituation hilft und dabei gar nicht bemerkt, wie ihre Flügel wieder wachsen und sie wieder fliegen kann.

 

Rising Hope

Deutschland, 2012, 10 Minuten, f, ab 8 Jahren

Wenn die Leistung ausbleibt, endet der Ruhm. Diese Wahrheit muss auch das stolze Rennpferd Rising Hope erkennen, als es plötzlich nicht mehr Rennen laufen kann. Allein gelassen und frustriert marschiert es in eine Bar, in der noch andere gestrandete Gestalten zu Gast sind. In einem Windhund findet es einen neuen Freund. Bei einer Motorradfahrt mit seinem Freund erkennt er, dass seine Leidenschaft fürs Rennen doch nicht verloren gegangen ist.

 

Die DVD kann im Shop der Fachstelle Medien für 25,00€ erworben werden: www.shop.fachstelle-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.