Bild

Diese Broschüre wurde 2016 durch die Broschüre „WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. – Basis-Wissen für Eltern“ ersetzt.

Mit weltweit 847 Mio. NutzerInnen ist Facebook derzeit das bedeutendste soziale Netzwerk im Internet. Besonders junge Menschen sind fasziniert. Etwa 80% der Jugendlichen und schon ca. 40 % der Kinder hierzulande nutzen es.
Mit der Broschüre Kinder auf Facebook – Basiswissen für Eltern will die Fachstelle Medien Eltern, PädagogInnen und anderen Interessierten ein Grundwissen zu Facebook bieten, dabei helfen zu verstehen, warum Facebook für Kinder und Jugendliche so attraktiv ist, zudem aufzeigen, welche Risiken mit der Nutzung von Facebook verbunden sind, und Tipps geben, wie Sie Kindern helfen, auf Facebook sicherer unterwegs zu sein. Die Broschüre ist ab sofort bei der Fachstelle Medien kostenlos erhältlich.

Die Broschüre als PDF zum Download: Kinder auf Facebook – Basiswissen für Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.