6a Nikolaus40.000 Schoko-Nikoläuse verkaufte die Nikolausaktion 2014: Dies ist eine neue Bestmarke für die fair-gehandelten Schokoladenfiguren.

Das Motto war „Lasst uns froh und munter sein – und außerdem noch heilig, sozial und fair!“ Denn das Stanniolpapier zeigt nicht nur den echten Bischof Nikolaus mit Mitra und Stab, sondern die Figuren stehen selber für die christliche Botschaft. Fair gehandelt, ökologisch angebaut und von einer Caritas-Werkstatt für Menschen mit Behinderung verpackt und versandt – die Aktion selbst will rundum vorbildlich sein.

2015 soll die Aktion fortgesetzt werden: Wer den Start nicht verpassen will, meldet sich am besten zum Newsletter der Fachstelle Medien an: http://fachstelle-medien.de/kontakt/newsletter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.