Dieses Jahr  jährt sich ein für die katholische Kirche wegweisendes Ereignis zum 50sten Mal. Das Zweite Vatikanische Konzil wurde am 11. Oktober 1962 vom damaligen Papst Johannes XXIII. einberufen und wurde nach dessen Tod von seinem Nachfolger Paul VI. bis zum Dezember 1965 fortgeführt. Für die katholische Kirche markiert das Zweite Vatikanische Konzil bis heute den Aufbruch und die Öffnung hin zur Moderne, ohne die es die Kirche wie wir sie heute kennen, nicht gäbe. Aus diesem Anlass hat der Ökumenische Medienladen in Stuttgart eine Medienliste zusammengestellt, die hier als PDF  heruntergeladen werden kann.

Medienliste Zweites Vatikanisches Konzil

Link zum Ökumenischen Medienladen: http://www.oekumenischer-medienladen.de/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.