Macht hoch die Tür! Social Media Adventskalender der Fachstelle Medien

2016-11-fm-macht-hoch-die-tuerBarmherzigkeit ist das Thema des Social Media Adventskalenders. Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich gepostet.
Im gerade eben zu Ende gegangenen Jahr der Barmherzigkeit stand diese menschliche Tugend im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Adventskalender ist daher Rückblick und Ausblick zugleich. Als Motiv dienen die Pforten der Barmherzigkeit der Diözese des vergangenen Jahres.

Die kurzen Textstellen und Zitate verweisen auf Möglichkeiten barmherzig zu sein, auch über das Jahr der Barmherzigkeit hinaus. Der Advent als die Zeit der Vorbereitung auf die Geburt Jesu fordert uns heraus, an andere zu denken und barmherzig zu sein. Die Zitate von Kirchenlehrer Augustinus über Angela Merkel bis Mark Foster geben dazu Anregungen.

Hier finden Sie den Adventskalender:
• auf der Facebook-Seite der Fachstelle Medien: https://www.facebook.com/FachstelleMedien
• auf Pinterest bei der Fachstelle Medien in der Pinnwand Adventskalender: https://de.pinterest.com/fachstellemed/
• auf Instagram bei der Diözese: https://www.instagram.com/dioezese_rs/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.