Hatte Jesus Superkräfte11_Wie sieht eigentlich Gott aus? Was passiert, wenn Menschen sterben? Habe ich einen Schutzengel? Und wie geht das mit dem Beten? Das sind oftmals keine einfachen Fragen, die Kinder stellen.

Auf ReliKi – einer Internetseite von Kindern für Kinder – haben Kinder zusammen mit Erwachsenen versucht, Antworten auf diese Fragen zum Leben und Glauben zu finden. Die Seite richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren und entwickelt sich in Zusammenarbeit mit Kindern ständig weiter.

 

Hatte Jesus Superkräfte_Zu neun Themen stellen Kinder Fragen und erhalten Antworten darauf. Einzelnen Themen werden durch Videos und kurze Hörbeiträge ergänzt. Im Text gibt es Verweise auf andere Themenbereiche, die mit einen Hyperlink hinterlegt sind. Kinder können sich so über Themen, die nur angeschnitten wurden, innerhalb der Seite von ReliKi informieren. In dieser altersgerechten Umgebung gehen Kinder auf Entdeckertour und lernen auch spielerisch über Gott und den Glauben. Deswegen kommen auf dieser Seite Spaß und Spiel auch nicht zu kurz. So gibt es Memorys, Puzzles, Malvorlagen, aber auch Bildergeschichten mit Sprechertext und Quiz zu einzelnen Themen.

Das ReliKi-Team nimmt gerne weitere Fragen auf und versucht Antworten darauf zu geben. Auch die Bilder der Malvorlagen zu Bibelstellen oder für weitere Puzzle-Spiele können eingesendet werden.

Die Seite wurde konzipiert und umgesetzt vom Bistum Osnabrück.

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.